Agilität von morgen – Führen in der Zukunft

Unsere Position zum Thema Agilität und welche Hebel Organisationen bewegen können, um dynamischer, flexibler und kundenzentrierter zu handeln, haben wir in unserem neu erschienen ebook “Agilität von morgen – Führen in der Zukunft” dokumentiert.

Agilität von morgen –Führen in der Zukunft

Unsere Position zum Thema Agilität und welche Hebel Organisationen bewegen können, um dynamischer, flexibler und kundenzentrierter zu handeln, haben wir in unserem neu erschienen ebook “Agilität von morgen – Führen in der Zukunft” dokumentiert. Uns war es schon immer ein Anliegen, festgefahrene Muster durch effektivere zu ersetzen und stärker auf Vertrauen basierte Kulturen zu entwickeln. Denn dort gelingt Zusammenarbeit deutlich besser als in einem Klima von Kontrolle.

Führung spielt eine zentrale Rolle, wenn Organisationen agiler werden möchten. Deshalb haben wir in unserem ebook den Fokus auf sechs Kernkompetenzen für agile Führung gelegt. Denn Führung macht Kultur, und Kultur macht den Unterschied für Organisationen, die für die Zukunft gerüstet sein wollen. Mit Blick auf die digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf Menschen, Prozesse und Systeme geben wir Antworten auf die Frage, wie die digitale, agile Welt mit der gewachsenen Organisation in Einklang gebracht werden kann. Viele Organisationen sind in der Agilitätswelle in einen Aktionismus rund um agile Methoden gefallen – das hat zu viel Frust und Enttäuschung geführt. Aus unserer Sicht ist es deshalb entscheidend, das richtige agile Maß walten zu lassen und sinnvoll mit bestehenden Stärken zu verbinden.

Das ebook zum Download finden Sie hier.